FAQ

Du hast offene Fragen? Hier findest du Antworten.

Anstellung und Abrechnung

  • Q: Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?
    A:

    Nach deiner Bewerbung erhältst du eine Einladung zu einem Kennenlernen. Die weiteren Schritte zum Ablauf der Bewerbung sind auf unserer Job-Seite erklärt.

  • Q: Wo findet ein Telefon-Casting statt und wie nehme ich daran teil?
    A:

    Du erhältst per E-Mail eine Auswahl an Terminen und entscheidest dich für einen Termin deiner Wahl. Im Anschluss bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit der Telefonnummer und einem Einwahlcode. Am Tag des Telefon-Castings rufst du diese Nummer an und wählst dich mit dem Einwahlcode dazu.

  • Q: Wie werde ich angestellt?
    A:

    Bei uns wirst du im Rahmen der kurzfristigen Beschäftigung eingestellt. Das bedeutet, dass du im Kalenderjahr 70 Tage arbeiten kannst. Wenn du zusätzlich bei anderen Agenturen arbeitest, ist es wichtig, alle Arbeitstage zusammen zu rechnen, damit du 70 Arbeitstage nicht überschreitest. Abgerechnet wird nur über die Lohnsteuerkarte.

  • Q: Kann ich mit Gewerbeschein arbeiten?
    A:

    Nein. Bei uns ist lediglich die kurzfristige Beschäftigung unter Einsatz der digitalen Lohnsteuerkarte (ELStAM) möglich.

  • Q: Wo und wie kann ich die Lohnsteuerjahreserklärung machen?
    A:

    Diese musst du eigenständig erstellen. Wir empfehlen die Steuererklärung online zu machen, dies funktioniert am besten unter diesem Link: www.elster.de. Registriere dich auf der Plattform und folge den angegebenen Schritten.

  • Q: Kann ich arbeiten, wenn ich einen anderen Nebenjob habe?
    A:

    Du kannst auch für uns tätig werden, wenn du einen weiteren Nebenjob hast. Damit wir dich korrekt abrechnen, ist es wichtig, dass du uns mitteilst, dass wir nicht dein einziger Arbeitgeber sind und über welche Lohnsteuerklasse du bei uns abgerechnet werden möchtest.

Informationen, Krankheit und technische Probleme

FAQ

Du hast Fragen zur Anstellung oder technische Probleme? Du möchtest deinen Einsatz tauschen? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Die passende Antwort ist nicht dabei? Melde dich gerne persönlich unter:

+49 (0)30 81 45 41 – 444

oder

jobs@plus-eventjobs.de.